Logo Germanistenverzeichnis
 

Dr. Mona Eikel-Pohen

KeineAuswahl, USA

- Neuere dt. Literaturwissenschaft - Didaktik - Deutsch als Fremdsprache (Lehrgebiet)

Kontaktinformationen:

312 HB Crouse Hall Syracuse University 13244 Syracuse, New York, USA

Homepage    

Forschungsgebiete

Besondere Forschungsgebiete Friedenspädagogik, Dramapädagogik

Monographien Jahrestage Versus Anniversaries: Vergleich Der Deutsch- Und Englischsprachigen Fassung Von Uwe Johnsons Roman 'Jahrestage. Aus Dem Leben Von Gesine Cresspahl'

Aufsätze und Beiträge Eikel-Pohen, Mona, & Sudhershan, Aleksandra: Digitalising Berlin’s history: (Inter)cultural and self-directed language learning in a transatlantic online tandem project. 2024; Eikel-Pohen, Mona, & Sarah Dolbier: Drama and theatre in language teaching and learning. https:/ / dramapaedagogik. de/ en/ podcast/ dlt-podcast-09-mona-eikel-pohen-and-sarah-dolbier/ 12 February 2023; Eikel-Pohen, Mona, & Catherine Nock, Syracuse University: Improvisation Activities in Online Language Courses. Forthcoming. In: Scenario 17/1, 2023. https:/ / journals. ucc. ie/ index. php/ scenario/ article/ view/ scenario-17-1-6, https:/ / doi. org/ 10. 33178/ scenario. 17. 1. 6 ; Eikel-Pohen, Mona, & "Fluchtpunkt Magdeburg: Dokumentation eines integrationsorientierten Theaterprojekts aus theaterpädagogischer und sprachdidaktischer Perspektive" (2022). https:/ / surface. syr. edu/ lll/ 37 and Eikel-Pohen, Mona and Dolbier, Sarah, "Fluchtpunkt Magdeburg: Documentation of an Integration-Oriented Theater Project from the Perspective of Theater Pedagogy and Language Didactics" (2022). Languages, Literatures, and Linguistics - All Scholarship. 38. https:/ / surface. syr. edu/ lll/ 38; Eikel-Pohen, Mona: Exit Tickets: Reflective and pro-active forms to foster metacognitive skills. The Language Association Journal. 70.2, Fall 2021. 8-18. https:/ / nysaflt. org/ wp-content/ uploads/ 2021/ 11/ Vol70No2. pdf; Eikel-Pohen, Mona: Research project: “Zoomprov”: A syllabus with performative practices in synchronous online language courses. Zeitschrift für Theaterpädagik/Korrespondenzen, Ausgabe 78, 2021 https:/ / forum-schultheater. org/ zoomprov/ ; Eikel-Pohen, Mona: Creating Awareness and Agency. Final Projects on Refugees in a German Culture and Civilization Course. The Language Association Journal. Spring 2020; Eikel-Pohen, Mona: pq Queer as German Folk (co-editor), 2019; Eikel-Pohen, Mona: Language Learning Disabilities. Speaking of Languages. Podcast at the Language Resource Center at Cornell University, 2019. Eikel-Pohen, Mona: Assessing Disability-Inclusive Teaching Methods with Multimodality and Universal Design Principles. Die Unterrichtspraxis/Teaching German. Vol. 52. 1, 1-13. 2019; Eikel-Pohen, Mona: Morgenland in Amiland. Szenisches Arbeiten zu Flucht und Migration in einem DaF-Kurs in den USA. Zeitschrift für Theaterpädagogik. Ausgabe 74, 2019, 13; Eikel-Pohen, Mona: Presenting as Performance: Painless Practices for Presentation in Foreign Languages. Scenario, Vol. XI.1, 2017, 17-32; Eikel-Pohen, Mona: Da könn(t)e man wirklich nichts machen. Über die Verwendung des Konjunktivs in Hannah Arendts Eichmann in Jerusalem (1963); ReLü-Rezensionszeitschrift zur Literaturübersetzung. September 2017; Eikel-Pohen, Mona: „Days of the Years?” Ein Vergleich zwischen den Jahrestagen und ihrer englischen Übersetzung. Johnson-Jahrbuch 16. 2009, 105-124.

HERAUSGEBER*INNEN

Logo DAAD Logo GfH