Dr. Merle Weicker
Geb. 1988, Assistenz, Frankfurt/Main, Deutschland
Sprachwissenschaft - Didaktik (Fachgebiet) - Linguistik - Didaktik (Lehrgebiet)
Kontaktinformationen:
Frankfurt am Main - Institut für Psycholinguistik und Didaktik der deutschen Sprache - Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main - Norbert Wollheim Platz 1 - 60629 Frankfurt am Main
https://www.uni-frankfurt.de/68778960/contentpage_68778960
Forschungsgebiete
- #Semantik
- #Syntax
- #Pragmatik
- #Psycholinguistik, Sprachpsychologie
- #Spracherwerb, Erst- und Zweitspracherwerb
- #Textproduktion und Textverstehen
- #Grammatikunterricht, Reflexion über Sprache, Sprachbewusstheit
Aufsätze und Beiträge
- Weicker, M. & Schulz, P. (2020). Not all gradable adjectives are vague – Experimental evidence from adults and children. In M. Franke, N. Kompa, M. Liu, J. L. Mueller & J. Schwab (eds.), Proceedings of Sinn und Bedeutung 24 (pp. 406–422). Osnabrück University.
- Weicker, M. & Schulz, P. (2020). Not Everything Needs to Be Big or Small: Evidence from Children’s Interpretation of Vague Adjectives. In M. M. Brown & A. Kohut (eds.), BUCLD 44: Proceedings of the 44th annual Boston University Conference on Language Development (pp. 724–737). Somerville, MA: Cascadilla Press.