Frühes gleichzeitiges Fremdsprachenlernen und -lehren
Ausspracheerwerb
Aussprachedidaktik
Affektive Faktoren
Alter
Monographien Wild, Kathrin (2015): Aussprache und Musik. Eine empirische Längsschnittstudie zum Wortakzenterwerb. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
Aufsätze und Beiträge
Wild, Kathrin (2020): Von guten Aussprachelernenden lernen. In: Fremdsprachen lehren und lernen. 49.2. 11-27.
Wild, Kathrin (2020): Mehrsprachigkeitsdidaktik in der DaF-/DaZ-Ausbildung – Studierende auf ihrem Weg von der Theorie zur Praxis und zurück. In: Zeitschrift für den interkulturellen Fremdsprachenunterricht 25: 1. 529-558.
Wild, Kathrin (2020): Umgang mit unbeabsichtigten Sprachenwechseln im frühen gleichzeitigen Fremdsprachenunterricht. In: Zeitschrift für den interkulturellen Fremdsprachenunterricht 25: 1. 1049-1080.
Wild, Kathrin (2019): Überlegungen zur Fragebogenübersetzung in multilingualen Kontexten. In: Maak, Diana/ Ricart Brede, Julia (Hrsg.): Wissen, Können, Wollen - sollen?! (Angehende) LehrerInnen und äußere Mehrsprachigkeit. Reihe: Mehrsprachigkeit. Münster: Waxmann. 75-94. http://www.waxmann.com/buch3088
Wild, Kathrin (2018): Das Potential von Musik für den Sprachunterricht. In: Barth, Dorothee (Hrsg.): "Musik - Sprache - Identität. Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen." Esslingen: Helbling Verlag.