(2017) Mobile Learning der Wechselpräpositionen: Linguistik und Didaktik
(2019) M- Learning in dem fernen Land Kamerun: Chancen, Grenzen, Möglichkeiten am Beispiel des DaF-Unterrichts.
Aufsätze und Beiträge
▪“M-Learning im kamerunischen DaF-Unterricht – Bestandaufnahme und Perspektiven“. In REDELENSY no 3, 2020
▪“Neue Rollen haben Bilder, wenn Schüler eigene Unterrichtsmaterialien herstellen? Eine Fallstudie des kamerunischen DaF-Unterrichts “. In Open Access Erziehungswissenschaften, 2020. [http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-211556\
▪“Quand la pandémie crée le héros: Analyse d’un projet de téléenseignement via WhatsApp lors de la crise COVID-19 au Cameroun“. In Formation et Profession no 30 (2), 2022. [https://dx.doi.org/10.18162/fp.2022.721\
▪ [Together with Alain Roger Ndindjock III\ “Sprachbewusstheit im lexikalischen positiven und/oder negativen Transfer im L3-Erwerb: Eine Untersuchung am Beispiel kamerunischer DaF-Studierende auf Lehramt“. In REDELENSY no 4, 2022
▪“Quo vadis DaF-Unterricht? Aktuelle und zukünftige Herausforderungen virtueller DaF-Lehrveranstaltungen an Kameruner Hochschulen im Kontext der Corona-Pandemie“. In German as Foreign Language no1, 2022. [http://http://www.gfl-journal.de/1-2022/Nanga-Me-Abengmoni.pdf\
▪“Promouvoir le développement durable et l’apprentissage tout au long de la vie à l’université: Retours d’expérience de terrain autour du module de formation «Greening Africa Together» (GATo) au Cameroun“. Revue trimestrielle en Sciences Sociales (RSS) - Programme d’Appui Stratégique à la Recherche Scientifique (PASRES), 732-743, 2022
▪“Reverse Innovation in Technology-based Foreign Language Learning: Results of 03 surveys of secondary and higher education institutions in Cameroon“. In Creative Education, 13, 3838-3851, 2022. [https://doi.org/10.4236/ce.2022.1312245\
▪[Together with Lilly Seidler, Merlin Brice Saatsa Tsefack, Franck Thiery Pouomogne\ “Transdisciplinary University Cooperation project for Sustainable Development and Lifelong Learning: Result of a Cameroonian Plastic Waste Management School Project in the Framework of Greening Africa Together CO2 Compensation“. In Creative Education, 13, 3425-3439, 2022. [https://doi.org/10.4236/ce.2022.1311219\
▪“Kameruner DaF-Unterricht in der internationalen Kooperation. Vorschläge zur Implementierung des Dhoch3-Studienmoduls 2 "Lehr- und Unterrichtsplanung DaF für Hochschule und Schule" in der Deutschlehrerausbildung an der École Normale Supérieure Bertoua “. In Deutsch als Fremdsprache in der digitalen Welt. Zu aktuellen Entwicklungen in Lehre und Forschung, Deutscher Akademischer Austauschdienst (Hrg.), 88-95. Bonn: DAAD, 2023. [https://doi.org/10.46685/DAADStudien.2023.01\
▪[Together with Ngoei Ndinga Nyadao Hamadou\ “Bildung für nachhaltige Entwicklung im kamerunischen DaF-Unterricht – Plädoyer für mehr Orientierung und Potenzialnutzung “. In eDUSA Deutschunterricht im südlichen Afrika, 18(1), 24-43, 2023. [https://www.sagv.org.za/wp-content/uploads/2023/12/eDUSA-18-2023.pdf\
▪„Ich bin noch jung, 23 Jahre alt und mein Gehirn entwickelt sich noch. Außerdem bin ich ein Junge, das heißt, ich habe nicht viel zu tun wie die Mädchen.“ Rolle von alters- und geschlechtsspezifischen Variablen bei der Förderung des lebenslangen Lernens durch Medieneinsatz im kamerunischen DaF-Unterricht“. In Deutsch im Zeitalter der verschiedenen Herausforderungen der Sprech- und Schreibfertigkeiten, Joseph Mbongue (Hrg.), 520-540. Richardson: IEM Press, 2023
▪[Together with Arthur Rapp, Ilka Seltmann, Nina Seidel-Apelt, Sylvia Tobias\ “Und jetzt Wir. Das afrikanisch-europäische DaF-Lehrwerk der New Generation“. In IDV-Magazin, 103, 8-11, 2023. [https://idvnetz.org/wp-content/uploads/2023/07/IDV-Magazin_Nr._103.pdf\