Monographien satura – Monströses Schreiben in Antike und Aufklärung. Lucilius, Varro, Horaz, Petron, Martianus Capella, Hamann, Jean Paul. Berlin/Boston 2023. https://doi.org/10.1515/9783111001357
Aufsätze und Beiträge
»I await the men in white coats.« Risiken und Nebenwirkungen der lectio anagrammatica. In: Dana Steglich and Jana Vijayakumaran (Hg.): Literarische Aleatorik: Zur Form- und Rezeptionspoetik von Zufallstexten. Bielefeld 2024, 211–224. https://doi.org/10.1515/9783839470497-011
Versuch über Jean Pauls Witz. Ein Kommentar zum IX. Programm der Vorschule der Ästhetik. In: Sina Dell’Anno, Nicolas Fink, Emmanuel Heman, Ralf Simon, Jodok Trösch (Hg.): Jean Pauls Theorie der Prosa. Studien zur Vorschule der Ästhetik. Berlin/Boston 2024, 149–258. https://doi.org/10.1515/9783110747362-007
zus. mit Emmanuel Heman: Ein doppeltes Griechenland. Überlegungen zum IV. Programm von Jean Pauls Vorschule der Ästhetik. In: Sina Dell’Anno, Nicolas Fink, Emmanuel Heman, Ralf Simon, Jodok Trösch (Hg.): Jean Pauls Theorie der Prosa. Studien zur Vorschule der Ästhetik. Berlin/Boston 2024, 73–98. https://doi.org/10.1515/9783110747362-004
zus. mit Emmanuel Heman: „auf eine sokratische Art geschrieben“. Hamanns mimischer Stil im Wandel der Diskurse. In: Eva Axer, Annika Hildebrandt, Kathrin Wittler (Hg.): Schreibarten im Umbruch. Stildiskurse im 18. Jahrhundert. Beiheft der Zeitschrift für deutsche Philologie. Berlin 2024, 109–124. https://doi.org/10.37307/b.978-3-503-23788-3.06
Zwischen Allegorie und Katachrese. Das Tor zur Finsternis in Baumgartens Ästhetik. In: Bildbruch 3 (2022), 3–23.
„Der Philolog redet nicht selbst.“ Zur Cento-Technik Johann Georg Hamanns. In: Manuel Baumbach (Hg.): Cento-Texts in the Making. Aesthetics and Poetics of Cento-Techniques from Homer to Zong! Trier 2022, 201–218.
zus. mit Achim Imboden, Ralf Simon und Jodok Trösch: Prosa. Theorie, Exegese, Geschichte (Einleitung). In: Prosa: Theorie, Exegese, Geschichte. Hrsg. von Sina Dell’Anno, Achim Imboden, Ralf Simon und Jodok Trösch. Berlin 2021, 1–16.
Stilistischer Medusenschild. Hamanns monströse Schreibart im Kontext von Jean Pauls Rhetorik des Witzes. Mit einem Ausblick auf die satirischen Vorbilder des stilus atrox. In: Eric Achermann, Janina Reibold (Hg.): „Sind noch in der Mache…“ Zur Bedeutung der Rhetorik in Hamanns Schriften. Acta des 12. Internationalen Hamann-Kolloquiums in Heidelberg 2019. Göttingen 2021, 14–43. https://doi.org/10.14220/9783737011839.83