Monographien Brandl, L. (=Kosch) (2018): Philosophie nach Auschwitz: Jean Amérys Verteidigung des Subjekts. Wien/Berlin: Turia + Kant.
Aufsätze und Beiträge
Kosch, L. (in press): Als die Texte das Laufen lernten – Über die Medialität des Lesens und digitale Lesemedien. In: Michael Staiger (Hg.): Schrift / Bild – Lesen. Interdisziplinäre Perspektiven für die Leseforschung. Berlin/Heidelberg: J.B. Metzler.
Kosch, L. (September 2024): „Hörbücher hören ist nicht so wertvoll wie ‚richtiges Lesen‘“ - Über die Unterschiede der auditiven und visuellen Rezeption von Literatur. In: Dominik Achtermeier & Lukas Kosch (Hg.): Mythen des Lesens: Über eine Kulturtechnik in Zeiten gesellschaftlichen Wandels. Bielefeld: Transcript.
Kosch, L., Schwabe, A., Boomgaarden, H. & Stocker, G. (2024): Experiencing Literary Audiobooks: A Framework for Theoretical and Empirical Investigations of the Auditory Reception of Literature. In: Journal of Literary Theory 18/1, 67-88. https://doi.org/10.1515/jlt-2024-2005
Kosch, L., & Stocker, G. (2024): Books on Screen. Empirische Untersuchungen zur Lektüre von Literatur am Bildschirm. Ein Projektbericht. In: kjl&m: forschung.schule.bibliothek 24.1, S. 11-17.
Stocker, G., & Kosch, L. (2023): »Ein E-Book hat halt nicht wirklich einen Ort.« Funktion und Bedeutung der physischen Präsenz von Büchern. In: Rautenberg, U., Schneider, U. (Hg.): Das Buch als Handlungsangebot. Soziale, kulturelle und symbolische Praktiken jenseits des Lesens. Stuttgart: Hiersemann 2023, S. 329-337 (= Bibliothek des Buchwesens 32).
Kosch, L., Stocker, G., Schwabe, A., Boomgaarden, H.G. (2023): Bücher am Bildschirm. Empirische Befunde zu Leseerfahrungen und Lesepraktiken mit digitalisierter Literatur. In: Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik 53, 761-780, https://doi.org/10.1007/s41244-023-00294-2